Microsoft Exchange Authentifizierung: HTTP_REQUEST_FAILED

Hallo,

versuche für unsere cRM Cloud-Lösung den Serienmailversand zu aktivieren.
Habe diesen Beitrag hier gelesen und alles entsprechend umgesetzt (Exchange Online Anbindung: Umstellung der SMTP und POP/IMAP Anbindung auf OAuth2 notwendig)

Zunächst sieht alles gut aus, und es kommt der Microsoft-Anmelde-Dialog, gefolgt von dem Dialog, bei dem man die angeforderten Berechtigungen akzeptieren soll. Dann bricht das Ganze aber ab mit der crm (?) - Fehlermeldung „Der Login ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. HTTP_REQUEST_FAILED“, gefolgt von der Fehlermeldung „Keine Authentifizierung möglich.“ Tritt bei allen/verschiedenen Accounts auf, Zugangsdaten sind jeweils korrekt.

Im Moment scheint der eMail-Versand noch zu funktionieren, wenn man im Dialog „SMTP-Benutzeroptionen“ doch das Passwort angibt, aber soweit ich das verstehe, wird ja just dieser Weg bald deaktiviert.

Was könnte hier das Problem bzw. die Lösung sein?

Danke, Wolfgang Huang


Hallo!
Wenn es um die combit-Cloud geht ist es ratsam direkt bei combit eine Supportanfrage zu stellen.
Evtl. müssen die ja bei dir noch etwas freischalten?

Grüße
Pit

Hallo Wolfgang,

sind Sie in dieser Sache schon weitergekommen? Ich stehe gerade vor der gleichen Fehlermeldung beim Versuch die Authentifizierung für EmailAutopilot einzurichten (Serverlösung)…

Hat das schon jemand für sich lösen können und lässt uns teilhaben bitte?

Danke & viele Grüße
Valerie

Installieren Sie bitte Servicepack 11.007 und versuchen Sie es nochmal.

Hallo Valerie, hallo Herr Eggstein,

danke.

unsere Cloud-Installation ist noch bei 11.006 - ich habe unseren Kontakt gebeten, das Update auf 11.007 zu veranlassen. Insofern hat sich bis jetzt noch nichts getan, aber vielleicht schafft ja das Update Abhilfe.

Grüße,
Wolfgang Huang

Vielen Dank für den Update-Tipp - das war bei uns die Lösung!

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass ein neues SP draußen ist (obwohl das Hakerl gesetzt ist bei ‚auf neue Version prüfen‘ - muss ich zusätzlich etwas beachten, dass ich wieder die SP-Infos erhalte?)

Wolfgang, ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ‚einfach‘ läuft!!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass ein neues SP draußen ist (obwohl das Hakerl gesetzt ist bei ‚auf neue Version prüfen‘ - muss ich zusätzlich etwas beachten, dass ich wieder die SP-Infos erhalte?)

Nein. Wir sind bei Servicepacks immer etwas paran^^vorsichtig und rollen das erstmal schrittweise aus, bevor wir dann die Benachrichtigung für alle auslösen. Die automatische Benachrichtigung „für alle“ kommt nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

SP 11.007 hat auch bei uns die Lösung gebracht. :slight_smile:

Danke,
Wolfgang Huang

1 „Gefällt mir“