Hinweis: Nicht freigegebenes Betriebssystem

Seit gestern (?) poppt beim Start des CRM dieses Infofenster auf. Macht sich aber ansonsten nicht weiter bemerkbar. Zumindest fällt mir im Betrieb nichts auf.
Eine Aktualisierung für 10.006 (basic) wid auch nicht angezeigt.
Muß ich mir da einen Kopf drum machen?

Eigentlich nicht, normalerweise sollte das laufen. in dem Zusammenhang siehe auch hier:

Die Freigabe für Windows 10 Version 21H1 erfolgt für cRM Version 11, da alle Kund:innen, die aufgrund ihrer aktiven Wartung das nächste V10 Service Pack bekommen würden, auch das Update auf V11 schon erhalten haben.

Ab Version 11 ist auch bei der Basic Edition die Wartung möglich. Wir melden uns diesbezüglich direkt bei Ihnen.

Wenn Sie sich nicht für einen Wechsel auf die Version 11 entscheiden mögen, dann könnten Sie die Meldung mit „nicht mehr anzeigen“ monatsweise wegklicken, da eine offizielle Freigabe für Windows 10 Version 21H1 für die V10 eben nicht gegeben ist. Wenngleich mir kein Problem bekannt ist. :wink: Das heißt „Sorgen“ halte ich persönlich für unnötig. Aber zwischen „mir ist kein Problem bekannt“ und einem kompletten Freigabetest mit „Alles kein Problem“ Zusage ist halt ein kleiner Unterschied, ich bitte hier um Verständnis. :blush: .

@ukulele
Danke für die Erinnerung an den damaligen Thread.

@beggstein

ich bitte hier um Verständnis

Jou … hiermit zugesichert ;o)