+49 (0)7531 906010| service@combit.net

zwei Personen aus einer Zwischenablage übernehmen?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Programm combit adress pick-up:
Wenn ich Daten in die Zwischenablage kopiere, die zwei Personennamen und eine zu beiden Personen gehörende Adresse enthalten, kann ich nur einmal die Daten einer Person und die Adresse als Personendatensatz übernehmen. Wenn ich ein zweites Mal aus derselben Zwischenablage die zweite Person übernehmen will, erhalte ich den Hinweis „schon alle Felder belegt“. Gibt es eine Möglichkeit aus denselben Daten in der Zwischenablage zwei Personendatensätze in den combit Relationship Manager zu übernehmen?
Beispiel:
Werdandi Limited
Contrescarpe 46
D-28195 Bremen
Amtsgericht Bremen HRB 24524
Geschäftsführer: Eva-Maria Hierlmeier und Markus Zietlow
Diese Daten möchte ich einmal in die Zwischenablage kopieren und dann zwei verschiedene Personendatensätze (einmal Frau Hierlmeier, einmal Herrn Zietlow) mit derselben Adresse in den combit Relationship Manager übernehmen. Geht das?
Viele Grüße!

Hi Ose,

das sollte in zwei Schritten gehen: einmal bis einschl. Hierlmeier
markieren und in die Zwischenablage kopieren -> Person anlegen

Dann bis einschl. Zietlow markieren und nochmals in Zwischenablage
kopieren. Dann im Namensfeld die vmtl. eingetragene Frau entfernen und
per Maus den Namen des Mannes reinfallen lassen.

Wenn bei dir (der Verdacht drängt sich auf, wenn du mit der combit
Solution arbeitest ) Firmen und Personen relational getrennt sind,
macht deine/diese Vorgehensweise aber eher weniger Sinn, denn die
Werdandi Firma wirst du ja nur einmal anlegen (in Firmen) und bei
Personen denn halt kurz (Klick auf Button „Neuer Ansprechpartner“) zwei
Personen Datensätze mit den beiden Namen anlegen… Oder du verknüpfst
die per pick-up erzeugten Personen Datensätze anschließend noch mit der
Firma, das geht auch.

Gruß

Alex.


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

© combit GmbH