Liebe Community,
Bei uns wird eine Umfirmierung stattfinden. In der Übergangszeit müssen wir zwei Solutions, die bis auf geringe Abweichungen, wie Firmenstammdaten, SMTP-Einrichtung des internen Mailversands und Emailadressen der Benutzer, sowie Farbabweichungen in der Eingabemaske, identisch sind.
Beide Solutions müssen parallel laufen, da in der neuen Solution alle Neukunden angelegt werden, in der alten Solution werden die Bestandskunden bearbeitet, bis die aktuellen Vorgänge (Seminare) abgeschlossen sind und diese dann ebenfalls in die neue Solution übertragen werden. Beide Solutions können nicht auf dem gleichen Server laufen, da sonst die SMTP-Einrichtung des internen Mailversands auf beiden Solutions identisch wäre. Deshalb gibt es übergangsweise zwei unterschiedliche Server, damit der Mailversand funktioniert.
Ich kann eine zweite Instanze von Combit öffnen und dann unter „Konto/Datenbank Anmeldung“ jeweils einen anderen Server öffnen. Dann öffne ich auf dem jeweiligen Server die entsprechende Solution.
Schließe ich beide Solutions, wird beim nächsten Öffnen immer die zuletzt geschlossene Solution auf dem entsprechenden Server geöffnet. Beim Öffnen der zweiten Instanz wird diese Solution nochmals geöffnet und ich muss von Hand zuerst den anderen Server öffnen und dann die dazugehörige Solution.
Das bekommen aber die meisten Anwender nicht hin. Daher meine Frage an das Schwarmbewusstsein der Community. Kann man mit einer Verknüpfung auf dem Desktop entsprechende Server- und Solutionzuweisungen z.B. in Form einer INI-Datei mitgeben?
Für Lösungsstrategien bin ich äußerst dankbar.
LG Dietmar