+49 (0)7531 906010| service@combit.net

&-Zeichen (Kaufmanns-Und) wird in Gruppierung nicht dargestellt

Wenn ich in einer Ansicht ein Gruppierfeld einfügen, kann ich im Text kein & anzeigen.

Weder als Text noch als Formel wird es angezeigt. In der Vorschau ist es aber zu sehen.

Ich würde mal sagen, es ist ein Bug. Im Textfeld funktioniert das.

Du brauchst ein doppeltes Kaufmannsund && zur Darstellung eines einfachen & in Gruppen und Schaltflächentexten.

Ein einfaches Kaufmannsund führt bei Schaltflächen und Gruppen zu einer unterstreichung des nachfolgenden Buchstabens - die Idee dabei ist, einen „Shortcut“ á la ALT+„Buchstabe“ darüber erzeugen zu können, über den man die Schaltfläche auslösen* kann (oder das erste Control in einer Gruppe gemäß TAB-Reihenfolge anzuspringen). Das ist nicht von combit erdacht, sondern von Microsoft. Das zu nutzen ist oft unbefriedigend, weil im cRM ja schon so viele Shortcuts für die Menüpunkte oben existieren, so dass es oft davon abhängt, wo genau sich aktuell der Fokus befindet, womit sich Gelegenheitsanwender wahnsinnig schwer tun, daher hab ich in unserer Solution wieder drauf verzichtet.

*) Siehe den Unterstrich in deinem Screenshot beim „O“ von „OK“. Der Schaltflächentext im combit-Quellcode lautet ziemlich sicher „&OK“ und du kannst den OK-Button per „ALT+O“ auslösen.

Gruß

Alex

Super. Danke für die schnelle Antwort. Funktioiert.
Etwas verwirrend ist die Vorschau, die ja mit einem & das richtige anzeigt.

© combit GmbH