+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Windowsrechte für Workflowdesigner

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Workflows mit dem Designer zu erstellen. Allerdings bringt mir der Workflow Designer den Fehler, dass der Zugriff auf „C:\Windows\system32\NeuerWorkflow.xoml“ nicht gestattet ist. Kann es sein, dass ich um einen Workflow zu erstellen, Admin-Rechte brauche ? Der Workflow selbst wird ja, so wie ich es verstanden habe, später nicht in diesem Verzeichnis gespeichert.

Leider habe ich zu diesem Thema im Handbuch und auch hier nichts gefunden.

Viele Grüße
Jens Winkler

Hi Ulrich,

für mich sieht das lediglich danach aus, als würde der Workflow-Designer initiell im falschen „Arbeitsverzeichnis“, nämlich c:\windows\system32, starten und dann dort deine „NeuerWorkflow.xoml“ hin abspeichern versucht. Wähl mal „Speichern als…“ und einen ganz anderen Ordner.

Wie startest du denn den Workflow Designer genau?

Windows Admin-Rechte brauchste auf jeden Fall für deinen Zweck keine.

Gruß Alex

© combit GmbH