Hallo zusammen!
Ich hab einer Kollegin einen neuen PC mit Windows 7 eingerichtet. Vorher hatte Sie Windows XP. Beim alten Rechner hatte sie alle wichtigen Programme in der Schnellstart-Leiste. Dies möchte sie nun bei Windows 7 auch haben.
Nun gibt es ja bei Windows 7 keine separate Schnellstart-Leiste mehr, dafür kann man Programme „an die Taskleiste anheften“. Beim cRM bekomme ich das aber nicht hin:
Wenn das betreffende Programm läuft, soll man einfach auf den Eintrag in der Taskleiste mit Rechtsklick das Kontekt-Menü öffnen und „an die Taskleiste anheften“ wählen. Dort sehe ich aber nur das cRM-eigene Kontekt-Menü für die Termin-Verwaltung.
Rechtsklick auf das Icon im Startmenü bringt auch nichts: Die beiden Einträge zum Anheften im Startmenü und in der Taskleiste fehlen.
Bei allen anderen Programmen funktioniert das Anheften.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe übrigens die Option „Programm-Dateien lokal kopieren“ bei der Installation nicht gewählt. Kann man eventuell nur Programme anheften, die auch auf einer lokalen Festplatte liegen?
Gruß,
Nico.