+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Wie kann ich Views einer anderen Datenbank in die CRM-Ansichten integrieren

Hallo,
ich habe eine Datenbank, deren Inhalt ich über den CRM zur Verfügung stellen will. Dazu habe ich nun in dieser Datenbank die gewünschten Daten in Sichten gepackt und in der Datenbank des CRM Sichten erstellt, die über einen Linked Server auf die Sichten meiner Quelldatenbank zugreifen.
Beim Erstellen einer Ansicht kann ich sehe ich nun den Inhalt einer View, ich schaffe es jedoch nicht, eine Relation zu erstellen (1:N für Farbe-Artikel). Das Ziel der Relation (ebenfalls eine Sicht) steht nicht zur Verfügung.
Ist das generell nicht möglich oder übersehe ich etwas ganz einfaches?

Danke
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Du must die Datenbanksichten erst mal als „Ansichten“ im cRM definieren. Nur zwischen „Ansichten“ können Relationen hergestellt werden. Die Schlüsselfelder, über die die Relation läuft, müssen dabei vom identischen Feldtyp sein. Dann klappt das auch mit linked server ohne Probleme. Je nach Performance Anspruch und Datenmenge kann es später aber auch erforderlich werden, dass du nachts die Daten ‚umschaufelst‘, und nicht in Echtzeit auf dem linked Server operierst.

Gruß
Alex

© combit GmbH