Wartungsarbeiten in der combit CRM-Cloud

Einleitung

Regelmäßige Wartungsarbeiten sind ein fester Bestandteil des Betriebs der combit CRM-Cloud. Sie gewährleisten, dass Server, Datenbanken und Hintergrunddienste reibungslos zusammenarbeiten.

Häufigkeit und Dauer

  • Wann: Jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Dauer: 1 Stunde

Zusätzlich kann es vorkommen, dass unser Hosting-Partner Wortmann eigene Wartungsarbeiten durchführt. In diesem Fall werden Sie vorab informiert, sofern diese den Betrieb beeinflussen.

Durchgeführte Arbeiten

  • Einspielen von Sicherheits- und Systemupdates auf dem Server
  • Installation neuer Servicepacks von combit CRM (i. d. R. zeitnah innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung)
  • Geplanter Systemneustart nach Abschluss der Arbeiten

Auswirkungen

  • Während des Wartungsfensters kann combit CRM zeitweise nicht erreichbar sein
  • Nach Abschluss der Arbeiten werden alle Systeme neu gestartet und stehen ohne weiteres Zutun wieder zur Verfügung.

Update weiterer Software-Programme

Jeden Samstag um 00:00 Uhr werden außerdem automatisch Software-Updates für ausgewählte Microsoft- und Drittanbieterprogramme installiert. Es kommt zu keiner Wartezeit und i. d. R. führt dies zu keinen Beinträchtigungen.