Hintergrund ist, dass bei uns z.B. ein Mietvertrag per E-Mail verschickt wird. Dieser soll zusätzlich ausgedruckt und auf postalischem Weg versand werden.
Wenn ich eine Vorlage mit Anschreiben+Mietvertrag und eine nur mit dem Mietvertrag erstelle, dann muss ich bei generellen Änderungen im Mietvertrag immer zwei Vorlagen ändern. Schöner wäre es, wenn ich ein Anschreiben als Vorlage und den Mietvertrag als Vorlage hätte und dann einfach das Anschreiben und den Mietvertrag bei Bedarf kombinieren könnte.
Sie könnten sich einmal die sog „Projektbausteine“ ansehen. Darüber könnten Sie evtl den Mietvertrag nur 1 x eben als Projektbaustein hinterlegen und in den 2 eigentlichen Berichts-/Druckvorlagen dann inkludieren.
Die Projektbausteine wirken vielversprechend. Sieht wirklich sehr nützlich aus. Ich habe nur das Problem, dass die Ebenen sich überlagern und ich keine Sichtbarkeitsbedingungen bei den Bausteinen bestimmen kann.
Kann man einstellen, dass erst der erste Baustein komplett angezeigt wird und danach der zweite?
Dann könnte ich in einem neuen Projekt das Anschreiben als Baustein einfügen und den Mietvertrag ebenso als Baustein. Das wäre perfekt.