+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Volltextsuche

Hallo,
ich bin Neu hier und suche die Volltextkonfiguration fuer crm5. Ist das ueberhaupt im Crm zu konfigurieren, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Im „alten“ SQL Enterprise Manager gab es direkt die Moeglichkeit Volltextindexierung zu aktivieren. Jetzt wurde installiert SQL Server Management Studio Express. Da finde ich nirgends etwas. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke

Hallo Herr Vogel,

die Volltextsuche ist eine Komponente des SQL Server Datenbankmoduls. Diese kann auch nachträglich installiert werden. Damit die Volltextsuche auf ein bestimmtes Feld ausgeführt werden kann, ist für die entsprechende Tabelle ein Volltextindex erforderlich. Dieser Index kann komfortabel über das Management-Studio des SQL Servers eingerichtet werden. combit bietet im Handbuch des cRM5 auf Seite 114ff weitere Informationen mit Beispielen zur Einrichtung sowie einen Link zur Microsoft Homepage an.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße,

Andreas Müller
cosmolink e.K.

© combit GmbH