VisualStudio app.config C#

Hallo,

ich möchte mit C# Scripte erstellen und in VisualStudio direkt testweise ausführen. So wie ich verstanden habe, sollte das auch funktionieren. Die SDK meckert jedoch, dass die Datei „app.config“ im Beispielprojekt fehlt:

Die Anwendungskonfigurationsdatei app.config ist ungültig. Die Datei H:\VisualStudio\C#Script\Visual Studio Example Project\Visual Studio C Sharp Scripting\app.config konnte nicht gefunden werden.

Ich habe die Datei einfach gelöscht und nun funktioniert es.

Kann man die Datei ignorieren?

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

bei der Datei app.config handelt es sich um eine Konfigurationsdatei des .NET Frameworks. Diese Datei wird bei einem Kompilierungsvorgang üblicherweise vom lokal installierten Visual Studio erzeugt, insofern diese fehlt - für die Ausführung des Scriptes im cRM hat diese Datei aber keine Relevanz, weitere Informationen finden sich hier.

© combit GmbH