+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Verlinkung in Datensatz

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einen Sofortbericht einen Link zu setzen, der in den entsprechenden Quelldatensatz im Combit springt?

Sodass ich bspw. im Sofortbericht „Firmen-Branchenverteilung“ der Combit-Large-Solution auf die Firma „UK Import Cars“ klicken kann und automatisch in den Datensatz bzw. die Eingabemaske der Firma geleitet werde.

Vielen Dank und beste Grüße

Valerie

Hallo!
Ich habe davon gehört, dass der cRM9 dies ggf. können wird (Shell Handler Kommandos).
Allerdings habe ich noch keine Testversion vorliegen und konnte es noch nicht ausprobieren.
Evtl. mal direkt bei combit nachfragen?

Gruß

Pit

An anderer Stelle habe ich die Lösung gefunden und nutze die Möglichkeit fleißig:

Im Sofortbericht in den Feldeigenschaften eines ausgegebenen Feldes im Bereich „Link“ Folgendes mit allen Zeichen außer [ und ] angeben:

'file://"' + cRM.Project.Path + '\Scripts\GoToRecord.vbs"' + " " + "[NameDerAnsicht]" + " " + [NamePKFeld]

Beispiel
z.B. Will ich in einem Aktivitätensofortbericht in die zugehörige Aktivität springen können. Dafür gebe ich Folgendes in der Eigenschaft „Link“ bspw. des Datumsfelds an:

'file://"' + cRM.Project.Path + '\Scripts\GoToRecord.vbs"' + " " + "Aktivitäten" + " " + Aktivitäten.ID

So kann ich auf Knopfdruck aus dem geöffneten Sofortbericht in die entsprechende Aktivität gelangen und Eintragungen etc. machen. Das Schöne: Es wird eine neue Ansicht geöffnet, sodass ich den Sofortbericht im Anschluss nicht neu laden muss.

Vielleicht hilft es ja jemanden :slight_smile:

Viele Grüße

Valerie

© combit GmbH