Verhalten von DialogSelectRecordMultiple

cRM 11.002, Large

Hallo,
der Dialog DialogSelectRecordMultiple scheint manchmal etwas aus dem Tritt zu kommen
image

Im dargestellten Fall erhalte ich nur die drei rot hervorgehobenen Datensätze im Recordset zurück, die beiden blau markierten werden nicht geliefert, obwohl sie angehakt sind

Ich konnte das gerade nachvollziehen, indem ich den Haken im Detailbereich gesetzt und gelöscht und dann in der Listenansich weitermarkiert habe.
Ich habe auch schon Fälle gesehen, in denen ein User die Datensatzzeile angewählt hat (verschieben des Cursors) und dann versucht hat, den Haken zu setzen. Auch dabei kam es zur farblichen Hervorhebung von einem Datensatz weniger als angehakt war. Leider konnte ich dieses Verhalten heute morgen nicht reproduzieren.

Für den Augenblick müssen wir darauf schauen, dass mit jedem Haken auch der Zähler richtig weiterspringt.

Können Sie dieses Verhalten nachvollziehen?

Danke und Gruß
Wolfgang

11.002 ist von August 2021, Sie sind 4 Service Packs hintendran. :slight_smile: => könnte in Ihrem Fall was bringen (Disclaimer: ich kenne nicht jedes behobene Problem auswendig.)

Ich mag an dieser Stelle (vor allem den stillen Mitleser:innen) empfehlen, bei etwaigen Problemen in jedem Fall dann mal den aktuellen Service Pack Stand einzuspielen (sofern betriebstechnisch halt realisierbar). :+1: