Übernahmemaske austomatisch auswählen

Hallo,

kann man im CRM 2006 die Auswahl der Übernahmemaske automatisieren, indem
man die einzelnen Übernahmemasken durch eine Combo-Box auswählen kann?

Viele Grüsse

Man kann über „Funktionsdefinitionen“ (Anischten Konfiguration) mehrere Masken hinterlegen und diese dann per Button auswählbar machen.
Per Combobox geht es aber nicht -> hier würde ggf. ein Script weiterhelfen können wobei ein Problem bestehen würde:
Wo soll diese Combobox denn sein? Wenn Sie in der EIngabemaske sein sollte, benötigt man noch ein entsprechendes Feld in der Datenbank (klingt für mich aber nicht so sinnvoll).

Pit

Hallo,

kann man im CRM 2006 die Auswahl der Übernahmemaske automatisieren, indem
man die einzelnen Übernahmemasken durch eine Combo-Box auswählen kann?

Viele Grüsse

Hi Martin,

kann man im CRM 2006 die Auswahl der Übernahmemaske automatisieren,
indem man die einzelnen Übernahmemasken durch eine Combo-Box
auswählen kann?

Wenn du die Dokumentenverwaltung benutzt hast du bereits eine gute
Automatisierung: Es wird direkt die gewünschte Vorlage und die
hinterlegte Übernahmemaske benutzt und das Dokument tgemäß einer
Dateinamensformel auch direkt im gewünschten Ablagepfad (falls nicht
eingebettet) erzeugt. Einfacher gehts nicht mehr. :slight_smile: Wenn du mehrere
Übernahmemasken „parallel“ hast, dann definiere einfach mehrere
Dokumenttypen.

Ohne Dokumentenverwaltung kannst du über die „Funktionsdefinitionen“
auch Übernahmemasken auf Buttons in der Eingabemaske legen. Schau mal im
Handbuch nach „Funktionsdefinitionen“ (Ansichteneigenschaften) und nach
„Schaltfflächen“ (Eingabemaske).

Gruß

Alex.


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

Hallo,

genau das ist der Fall.

In der Datenbank gibt es ein Feld und zwar das Feld „Quelle“. Anhand dieses
Feldes kann man nachvollziehen über welches Kontaktformular der Kontakt
zustande gekommen ist.
Natürlich wäre es dann sinnvoll über eine bestimmte Übernahmemaske zu
antworten.
Die Buttonlösung ist schon seit geraumer Zeit implementiert.
Der/die jeweilige Bearbeiter/in der Anfrage muss nun immer schauen über
welche Quelle die Anfrage gekommen ist, sprich über welches Kontaktformular
die Anfrage gestellt wurde und dann den Button drücken, um die richtige
Übernahmemaske auszuwählen.
Diesen Schritt würde ich gerne automatisieren.

Viele Grüsse
Martin

„Pit Mueller“ <fmi-soft@g…> schrieb im Newsbeitrag
news:36116182008111211@combit.net…

Man kann über „Funktionsdefinitionen“ (Anischten Konfiguration) mehrere
Masken hinterlegen und diese dann per Button auswählbar machen.
Per Combobox geht es aber nicht -> hier würde ggf. ein Script weiterhelfen
können wobei ein Problem bestehen würde:
Wo soll diese Combobox denn sein? Wenn Sie in der EIngabemaske sein
sollte, benötigt man noch ein entsprechendes Feld in der Datenbank (klingt
für mich aber nicht so sinnvoll).

Pit

Hallo,

kann man im CRM 2006 die Auswahl der Übernahmemaske automatisieren, indem
man die einzelnen Übernahmemasken durch eine Combo-Box auswählen kann?

Viele Grüsse

Eine bestimmte Übernahmemaske per Script zu aktivieren geht glaube ich nicht. Ein ensprechender Befehl ist mir nicht bekannt. Evtl. kann man ja etwas in der Dokumentenverwaltung einstellen (Formel).
Ich glaube zumindest bei crm2007 müsste sowas gehen.

Pit

Hallo,

genau das ist der Fall.

In der Datenbank gibt es ein Feld und zwar das Feld „Quelle“. Anhand dieses
Feldes kann man nachvollziehen über welches Kontaktformular der Kontakt
zustande gekommen ist.
Natürlich wäre es dann sinnvoll über eine bestimmte Übernahmemaske zu
antworten.
Die Buttonlösung ist schon seit geraumer Zeit implementiert.
Der/die jeweilige Bearbeiter/in der Anfrage muss nun immer schauen über
welche Quelle die Anfrage gekommen ist, sprich über welches Kontaktformular
die Anfrage gestellt wurde und dann den Button drücken, um die richtige
Übernahmemaske auszuwählen.
Diesen Schritt würde ich gerne automatisieren.

Viele Grüsse
Martin

„Pit Mueller“ <fmi-soft@g…> schrieb im Newsbeitrag
news:36116182008111211@combit.net…

Man kann über „Funktionsdefinitionen“ (Anischten Konfiguration) mehrere
Masken hinterlegen und diese dann per Button auswählbar machen.
Per Combobox geht es aber nicht -> hier würde ggf. ein Script weiterhelfen
können wobei ein Problem bestehen würde:
Wo soll diese Combobox denn sein? Wenn Sie in der EIngabemaske sein
sollte, benötigt man noch ein entsprechendes Feld in der Datenbank (klingt
für mich aber nicht so sinnvoll).

Pit

Hallo,

kann man im CRM 2006 die Auswahl der Übernahmemaske automatisieren, indem
man die einzelnen Übernahmemasken durch eine Combo-Box auswählen kann?

Viele Grüsse