+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Tiefgestellte Zeichen (z.B. H₂O)

Hallo allerseits,

ich möchte in einem Textfeld (Zeichen lang) einfache mathematische und chemische Formeln speichern, genauer gesagt Zecihenfolgen mit hochgestellten und tiefgestellten Ziffern.

Problem:
Bei Hochstellungen funktioniert das: Ich kann a² + b² = c² sowohl eingeben als auch speichern.
Bei Tiefstellungen funktioniert es nicht: Ich kann zwar H₂O eingeben, sobald ich aber den Datensatz speichere, wird es in H2O umgewandelt.

Muss ich die Tiefstellung anders eingeben, ist es ein Bug, ist es eine Frage der DB-Konfiguration, was kann ich sonst tun?

Danke & Beste Grüße,

Wolfgang Huang

(CRM7, MS SQL2008)

h2o.jpg

Der combit-Support war so freundlich mir die Lösung durchzugeben: Wichtig ist, dass das Datenbankfeld vom Typ nvarchar ist. Dann geht’s.

© combit GmbH