Thunderbird Add-On nach Update fehlerhaft

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Thunderbird wurde auf die Version 115.3.1 (64-Bit) aktualisiert. Nun ist die Benutzeroberfläche verändert und das Combit Add-On befindet sich in der obersten Menüleiste. Zum ablegen der Emails wird wie üblich auf „Nachricht ablegen“ geklickt, nun kommt aber folgende Fehlermeldung: „Um diese Aktion ausführen zu können, müssen Sie mindestens eine Nachricht markiert haben. Bitte markieren Sie mindestens eine Nachricht und führen Sie den Vorgang erneut aus.“

Das Markieren der Nachricht wird aber automatisch inaktiv, sobald man auf die Schaltflläche des Add-Ons klickt. Es ist quasi gar nicht möglich eine Nachricht markiert zu halten um dann diese ablegen zu können.
Auch das Öffnen einer Nachricht um sie dann abzulegen wird mit der gleichen Fehlermeldung bemängelt.

Hatte jemand das Problem bereits und konnte es beheben?

Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Jessica Beck

Hallo!
Da würde ich mal direkt bei combit über das Supportportal anfragen.
Evtl. haben die ja schon eine Anpassung an die neue Version von Thunderbird durchgeführt.

Grüße

Pit

Nur kurz ergänzend:
Bei mir gab es auch einen entsprechenden („Noch-nicht-geprüft!“)-Hinweis …

grafik

Guten Tag Frau Beck,

vielen Dank für die Anfrage.

In den neueren Versionen (>= 115) von Thunderbird wurde nicht nur die Oberfläche deutlich angepasst. Auch im Backend wurde unter der Haube ein wenig was angepasst, sodass teils technische Anpassungen notwendig sind, um die Funktionsweise wiederherzustellen.

Dafür gibt es bereits eine Anpassung für die aktuelle Version 12 von combit CRM, die mit einem der nächsten Service Packs ausgerollt wird. Bevor gefragt wird: der genaue Zeitpunkt steht noch nicht genau fest. Allerdings können Sie sich sehr gerne bei uns im Supportportal wie von @Pit_Muller vorgeschlagen melden, damit wir bereits vorab die aktualisierte Version bereitstellen können.

Grüße vom Bodensee,
Daniel Stein

1 „Gefällt mir“