Terminkalender im CRM6: Dauer eines Termins, Kategorien

Liebe Forumsnutzer,

folgende zwei Fragen stellen sich mir zum Terminkalender im CRM6:

1.) vorgeschlagene Dauer eines Termins

Bei der Neuanlage eines Termins ist die vorgeschlagene Dauer des neuen Termins 30 Minuten, d.h. bei Beginn eines Termins um 7.00 Uhr wird für das Feld „Bis“ automatisch 7.30 Uhr vorgeschlagen. Wie kann man diese Standarddauer eines Termins z.B. auf eine Stunde verändern?

2.) Kategorien zu Terminen

Bei der Neuanlage eines Termin können im Feld „Kategorien“ eine oder mehrere Kategorien ausgewählt werden. Diese werden aber leider nicht in der Terminliste in der Spalte „Kategorie“ angezeigt.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!

Markus

Das mit den Kategorien wollte ich auch gerade fragen.

Im Container gibt es zwar die Spalte „Kategorien“, aber die bleibt immer leer.

In der Spaltenansicht von Terminen und Aufgaben selber ist die Spalte „Kategorien“ nicht mal vorhanden.

Scheint sich um einen Fehler im Programm zu handeln.

Nach der Spalte sortieren kann man aber schon. Aber angezeigt wird die leider nicht.

Hallo!

zu 1)
Ihc kennne keine Möglichkeit die Zeit eines Termins individuell einzustellen. Momentan nimmt er einfach den Wert der kleinsten Zeiteinteilung (Einheit) der Tagesansicht.
Man könnte höchstens ein Script schreiben um Termine anzulegen :slight_smile:

Mfg