+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Termineverwaltung: PLZ und Ort aus Firmentabelle übernehmen

Hallo zusammen

Wenn man im Fenster „Firmen“ einen neuen Termin erstellt, wird automatisch bei „Mit:“ der Betriebsname eingefügt.

Wie schafft man es dieses Fenster zu bearbeiten bzw. auch die PLZ und den Ort aus dem Fenster „Firmen“ zu übernehmen?

Besten Dank im Voraus
Gruss Carsten

Ich hab grad mal für eine eigene Ansicht probiert … bei AM_18.006.

In der Ansicht ->Konfigurieren ->Eigenschaften … Reiter: Datensatzverweis.

Dort gibt es für Termine die Bespielung für „Mit“ und „Betreff“. Was ich dort jetzt eingesetzt habe, ergibt bei mir je nach Feldbelegung im Termin dann:

Musterfirma … 12345 Musterstadt
oder
Mustermann, Max … 12345 Musterstadt

Ist jetzt nicht wirklich elegant, aber geht.
Und reicht ja vielleicht als Anregung.

Hi Carsten,

Ansichteneigenschaft von „Firmen“ aufrufen und dort in der Lasche „Datensatzverweis“ die Formel für „Mit“ (o.ä.) um PLZ und Ort ergänzen. Fertig. :slight_smile:

Gruß

Alex

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ist zwar nicht im richtigen Feld- hilft aber bei der Terminübersicht sehr gut.

Vielen vielen Dank.

Beste Grüsse
Carsten

© combit GmbH