Termine wieder auf "alle"

crm … 12.002 … Einzelplatz
Darstellung: 1. Adressfenster / 2. Termine/Aufgaben

Wenn ich zu einer Adresse mir die gewesenen Termine anzeigen lasse, komme ich nicht mehr zurück auf „alle Termine / alle Nutzer“ … wirklich egal, was ich mache. Ob „erweitert“ oder „alle“, ob gezielt andere Nutzer. Auch wenn ich im Adressfenster gänzlich andere Datensätze wähle … es bleiben in der Darstellung die Termine des ursprünglichen Datensatzes.

Ich kann es wirklich nur dadurch auflösen, dass ich die Sitzung schließe und neu starte.

Ich erinnere mich, daß es mal Holprigkeiten mit „erweitert“ vs. „alle“ gab … aber das ist schon eine Weile her.

Kann irgendjemand das Problem bei sich verifizieren?

  • robert wiegner -

Also ich kann das Verhalten beim aufgrund Ihrer Beschreibung angenommenen Vorgehen nicht nachstellen:

Terminfilter-Rueckgaengig

Wenn Sie anders vorgehen, müssten Sie nochmal etwas detaillierter werden.

Also … mein (bisher) übliches Vorgehen:

(1) Ich suche einen bestimmten Datensatz.

(2) Ich lasse mir über einen Button (in der gleichen Maske) die bisher irgendwann zu diesem Datensatz angelegten Termine anzeigen.

(3) Termin (hier im Bsp. nur einer) wird angezeigt.

Oberhalb im Filter wird umgestellt auf „Erweitert“ … soweit okay.

(4) Mein (bisher) gängiges Verhalten danach:
Wechsel zum Adreßfenster und Auswahl „Alle Datensätze“.

grafik

Und da ist jetzt der Knackpunkt:
Ich bin mir sicher, daß nach der Auswahl „Alle Datensätze“ mir das Terminfenster automatisch als Standard dann wieder „alle Benutzer | alle Termine | alle Aufgaben“ angezeigt hat. Und die Kalenderdarstellung statt der Terminliste.
Aber Ihr wißt ja alle, wie das ist :smile: … man wird ja alt und tüdelig.

Das Menüband und die dazugehörigen Auswahllisten wie „<Filter>“ etc. merken sich ihren Zustand je „Fenster“ separat. D. h. die Terminfilterungsliste sollte sich tatsächlich nicht selbständig rückgängig machen, „bloß“ weil in einer anderen Ansicht ein Filter rückgängig gemacht wurde.

„alt und tüdelig“ :smiley: #ichmöchtenichtdrübersprechen :joy: