Termin per vbscript erstellen, Kategorie(en), Ort und Teilnehmer eintragen lassen

cRM10, Large

Hallo,

ich habe mir anhand des Beispiels ein vbScript zusammengebastelt, das aus vielen Daten der Ansicht einen maßgeschneiderten Termin (Appointment) erstellt. Das funktioniert gut.
Ich müsste diesem Termin nun Teilnehmer zuweisen. Wie mache ich das?
Ich muss dem Termin auch eine Kategorie zuweisen. Auch dafür finde ich kein Beispiel und die Objektreferenz hilft mir leider nicht weiter.
Ist der Ort nur ein beliebiger String oder muss er vordefiniert sein?

Ich vermute, die Ergänzungen gehören in den Part des Skripts, in dem es heißt

' Setzen der Eigenschaften des Termins
With oTermin
.Subject b.getcontentsbyname("VGT_ZulassungEZArtCRMId.Fahrzeugart.VFAT_CRM_Id.VFAT_ArtKurz") & "... " 
.AllDayEvent true
.Reminder false
.Body "Zulassung auf " & b.getcontentsbyname("Vorgang_EZPlanung.Name") & " " & b.getcontentsbyname("Vorgang_EZPlanung.Vorname.Name") 
.Start DatumBeginn
End With

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

Der Ort ist ein beliebiger String.

Kategorien und Teilnehmer fügen Sie einem Termin folgendermaßen hinzu:

.Categories.Add "Beispielkategorie" ' die Kategorie muss zu den in der Terminverwaltung vordefinierten Kategorien passen
.Attendees.Add "THeld" ' Benutzer-Loginname des Teilnehmers/der Teilnehmerin. Der:die erste Teilnehmer:in wird Eigentümer:in des Termins.

Vielen Dank
Wolfgang

© combit GmbH