Telefonie mit z.B. PhoneLite

Liebe combit Freunde,

ich möchte gerne über combit telefonieren und natürlich auch Anrufe entgegen nehmen (gleich auf den richtigen Kontakt springen).

Ich hab’s nun mit PhonerLite probiert, aber ich kann beim auswählen der „Wähleinheit“ TAPI nicht anwählen. Wie kann ich mit compit über ein Software-Telefon (wie z.B. PhoneLite) telefonieren?

Die Idee ist einfach: combit - Softwarewaretelefon - Headset

Beste Grüße

Das Softtelephon muss TAPI unterstützen. Wenn ich das gerade auf die Schnelle richtig ge-google-t habe, ist dies beim PhonerLite anscheinend nicht der Fall. :frowning_face:

Vielleicht gibt es über SIPTAPI bzw HTTPTAPI hier eine Drittanbieter-Lösung: RcodeZero - Ipcom
(lediglich ein Tipp, keine offizielle Zusicherung)

Die Hersteller der gängigen kommerziellen VoIP Telefonanlagen, stellen idR einen TAPI Treiber zur Verfügung, da TAPI ein standardisierter (naja, im Detail nicht immer :wink: ) gemeinsame Nenner für Telephonie-Integration in Windows Softwareanwendungen ist. Wir bei combit nutzen Netphone für unsere SWYX-VoIP „Anlage“ der Telekom. Der SWYX TAPI Treiber funktioniert auch in Terminal Service Umgebung. :+1:t3:

© combit GmbH