T48 – combit CRM12 „Verteiler“ – Fehlermeldung beim Versuch neue Teilnehmer hinzuzufügen

Ich habe weder am VBScript selbst noch an der Tabelle oder Maske (nur die Schriftgröße) Änderungen durchgeführt, und erhalte diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich glaub, es fehlt noch die Fehlermeldung…

1 „Gefällt mir“


Richtig, hatte die Nachricht beim suchen nach der Möglichkeit den Screenshot anzuhängen versehentlich abgeschickt, und dann keinen Zugriff mehr darauf.
Ich hoffe das funktioniert jetzt?

Ursache für die Meldung kann sein, dass die „Messages.txt“, aus der diese Texte geladen werden, nicht (mehr) im Solution-Ordner vorhanden ist, oder dass eine andere Sprache eingestellt ist (Englisch) und dann die entsprechende „Messages.0009.lng.txt“ im Solution-Ordner fehlt, oder der Windows-Benutzer keine Leserechte auf diese Datei (mehr) hat.

Alternativ kann es auch sein, dass der Eintrag „SelectContacts“ aus „irgendeinem Grund“ in der Datei nicht (mehr) vorhanden ist.

Wenn Sie Debwin starten und dann combit CRM und dann nochmal den Fehler herbeiführen, sollten Sie ganz am Ende der Ausgaben eine rote Zeile sehen, die Ihnen hier das passende Detail ausgibt.

Top, Debwin hat es klar ausgewiesen, es lag an der fehlenden „Messages.txt“ und „Messages.0009.lng.txt“ Datei.
Habe die beiden jetzt aus der Large Solution reinkopiert und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.