+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Suchen und Ersetzen

Hallo,

wir hatten eine EDV-Umstellung und da haben sich die IPs der Server geändert.
Wir ziehen per Drag and Drop unsere Emails in die Aktivitäten und diese werden auf dem Server abgelegt.
Bei der Durchsicht alter Aktivitäten hat sich in den Einen oder Anderen „Dokumentenpfad“ die alte falsche IP-Nummer eingeschlichen.

Ich möchte jetzt nicht alle Dokumentenpfade von Hand nachschauen und ändern, aber:

Kennt oder hat jemande eine Möglichkeit, notfalls auch direkt als MSSQL-Befehl, ein Suchen und Ersetzen Script für dieses Problem? Es soll nur die IP geändert werden, da die restliche Dokumentenpfad-Struktur ja gleichgeblieben ist.

Danke und Gruß
Thomas

Hi Thomas,

Zuerst: BACKUP der Datenbank machen :wink:

Der Rest geht direkt mit Bordmitteln:

combit Anwendung starten, die betreffende Ansicht mit den Dokumenten öffnen, ‚Start > Suchen > Ersetzen‘ aufrufen, das Feld mit den Dokumentennamen auswählen, die alte IP eingeben und durch die neue ersetzen. OHNE BESTÄTIGUNG. Fertig.

Ich empfehle aus solchen Gründen ein Netzwerklaufwerksmapping, d.h. eure Dokumente befinden sich immer im Laufwerk T: (z.B.) - da könnt ihr umziehen sooft ihr wollt, Euer Admin muss nur kurz das Laufwerksmapping auf den neuen Server umstellen und alles ist schon erledigt. :slight_smile:

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke :slight_smile: habe nicht gewusst, dass es so einfach ist.

Viele Grüße Thomas

© combit GmbH