+49 (0)7531 906010| service@combit.net

SQL Server Sichten auf externe Datenbanken

Ich verwende unter anderem eine SQL Sicht, um mehrere Informationen zusammen zu führen. Eine Combit Sicht und Relationen habe ich erstellt. Mit „Relationalen Datensatz auswählen“ kann ich auch einen Datensatz aus dieser Sicht auswählen und speichern. Wenn allerdings die SQL Sicht auf eine andere Datenbank verweisst (über Verbindungsserver), kann ich in der Combit Auswahlmaske für relationale Datensätze nicht suchen. Verweisst die SQL Sicht auf die eigene Datenbank, funktioniert das einwandfrei.

Generell würde ich jetzt sagen, SQL bedingtes Problem. Aber es ist ja nicht so, das ich in SQL nicht in der Sicht suchen könnte, daher leuchtet mir die Einschränkung nicht ein. Hat jemand eine Idee?

Hat sich erledigt.

Der Primärschlüssel war zwar in der Combit Sicht als „Datensatz-ID“, nicht aber als „Schlüssel“ gekennzeichnet…

© combit GmbH