+49 (0)7531 906010| service@combit.net

SQL-Problem mit Windows 8.1

Hallo,

ich habe eine laufende Instanz von cRM7 mit SQL-Express 2008 als Standard-Installation von der Original-DVD auf einem Windows 8 Pro-System. Danach ein Update auf SQL-Express 2012. Läuft alles prima.

Sobald ich nun ein Update auf Windows 8.1 mache, sind danach alle Einstellungen und Programme vorhanden. Nur verschiedene Dienste von SQL sind nicht mehr vorhanden und cRM meldet natürlich Fehler.

Mit einer Neuinstallation läuft alles wieder normal.

Warum zerstört das Update meine SQL-Installation?

Hat noch jemand solche Probleme festgestellt?

Danke
Volker

Hi Volker,

zum Problem an sich kann ich mangels praktischer Erfahrung nix sagen, aber evtl. haste diese Google-Treffer übersehen und vielleicht helfen die dir - zumindest in der Erkenntnis „YOU ARE NOT ALONE!“ :wink:

[url=http://spaghettidba.com/2013/10/24/sql-server-services-are-gone-after-upgrading-to-windows-8-1/

http://www.helferlein.com/Blog/tabid/90/ID/4/Update-to-Windows-81-killed-my-SQL-Server.aspx

Gruß][/url] Alex

Hallo Alexander,

ja, das hatte ich gelesen…

Ich habe jetzt die Installation mit SQL gesichert. Dann neu installiert und die alten Daten zurück gesichert.
Nicht schön, aber so funktioniert wieder alles.

Danke Dir.
Volker

© combit GmbH