+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Speichern und Weiter

Hallo,

mein Ziel ist es, mit einem Klick den Datensatz zu Speichern und zum nächsten zu wechseln. Da es dafür im Schaltflächen Kontext Bearbeiten leider keine Funktion gibt. Dachte ich das via Skript zu realisieren. Das Skript funktioniert auch, jedoch pop’t beim klicken auf „meinen“ Speichern & Weiter Button, welcher das Skript ausführt. Die Standard-Meldung: Möchten Sie etwaige Änderung an der Ansicht X speichern? Wie kann ich das unterbinden?

lg

Ich benutze den AM18

Hi Hans,

du must als erste Scriptzeile

<!--#pragma keepeditmode--> einfügen.

Das Speichern musst du über InvokeMenu* machen.

WICHTIG: Anschließend musst du abfragen, ob ActiveView.EditMode wirklich false ist, denn das Speichern könnte nämlich auch fehlgeschlagen sein. und zwar zum Beispiel wenn eine Eingaberegel verletzt wurde und der Vorgang daher abgebrochen wird, weil der Benutzer das erst noch korrigieren muss! Erst dann kannst du zum nächsten Datensatz gehen (am einfachsten auch per InvokeMenu*!)

  • die richtigen Menü-IDs findest du im SDK Handbuch:
    ‚Datensatz > Speichern‘ ist 32806
    ‚Datensatz > Gehe zu > Vorwärts‘ ist 32789

Gruß
Alex

Danke Alex - klappt bestens :slight_smile: InvokeMenu habe ich völlig übersehen

© combit GmbH