+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Skript zum Öffnen des Explorers

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar versuch ich ein script zu finden, was mir den Explorer öffnet, sobald ich einen Pfad in Combit eingegeben habe. Das Eingabefeld „Pfad“ habe ich schon erstellt. Ich hab zwar eine Skriptzeile gefunden, aber die öffnet mir nur den Explorer:
Set WSHShell = WScript.CreateObject(„WScript.Shell“)
WshShell.run („explorer.exe“)

Wie kann ich die beiden sozusagen verkuppeln? Sodass sich der Explorer in dem Pfad öffnet, den ich angegeben habe.

Hätt einer einen Tipp?
Ich bin leider ziemlicher Neuling was Skript und überhaupt VB etc. angeht.

LG

Hallo,

WshShell.Run "explorer /e,c:\MeinWunschpfad"

mit

WshShell.Run "explorer /e,c:\MeinWunschpfad,/select,xyz.txt"

kannst Du auch noch gleich eine Datei selektieren.

Gruss,
Jens

Hallo Jens,

danke für deine Hilfe, es funktioniert mit deinem Code.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass der Explorer mir automatisch den Pfad öffnet, den ich in das Feld Pfad eingegeben habe? Bei deinem Code, kann ich es nur manuell einstellen, indem ich immer wieder den Code umschreibe.

Hab mal ein Bild angehängt.
Wenn ich auf Scriptzeilen ausführen klicke, soll er mir den Pfad öffnen, der eingegeben wurde.
Natürlich kann ich es auch manuell einstellen, mithilfe deines Codes klappt es, wäre nur besser wenn es halt automatisch ginge.

LG
Edith][/url]

Dann müsste man doch einfach nur noch mit Hilfe von .GetContentsByName() das Feld, in dem der Pfad drinnen steht auslesen und einfach dies dem .Run übergeben?!

Hinweis: .GetContentsByName() gibt es auch für das InputForm-Objekt (aktuell ist der DS noch nicht gespeichert - EditMode)

© combit GmbH