Beim Versand von (Serien-)E-Mails kann es beim Einsatz des Outlook E-Mail Clients von Microsoft zu einer Sicherheitsabfrage kommen. Dies kann wie folgt vermieden werden:
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Stellen Sie sicher, dass das Zertifikat von combit auch in Outlook als vertrauenswürdiges Zertifikat hinterlegt ist. Das Zertifikat von combit kann anderenfalls im System manuell nachinstalliert werden:
- Wählen Sie im Installationsverzeichnis der combit CRM Installation die Datei cRM.ovl aus
- In den Dateieigenschaften wechseln Sie auf den Reiter Digitale Signaturen
- Unter Details lässt sich das Zertifikat für die Signatur manuell installieren
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Sollte das Hinzufügen des Zertifikates nicht zum gewünschten Ergebnis führen, können Sie auch im combit CRM unter Datei > Konto > Allgemein > Reiter: Mailversand den verwendeten Mail-Dienst auf Extended MAPI (XMAPI) einstellen.
Besonderheit: Outlook Add-In
Auch das bereitgestellte Outlook Add-In wird mit einer digitalen Signatur ausgeliefert und sollte sich innerhalb von Outlook ohne Einschränkungen bzw. ohne etwaigen Sicherheitsmeldungen nutzen lassen. Als Alternative kann jedoch ein Dritthersteller-Tool Abhilfe schaffen:
Mit Hilfe des Tools Advanced Security for Outlook kann darüber hinaus die Sicherheitsabfrage von Outlook beim Zugriff des combit CRM Outlook Add-Ins abgeschaltet werden. Advanced Security for Outlook ermöglicht es, die verursachende Anwendung festzustellen und die ständige Reaktion auf ein solchen Request programmspezifisch(!) einzustellen. Ausführlichen Information zum kostenlosen Tool finden Sie auf der Internetseite des Herstellers unter Advanced Security for Outlook
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass combit die vorgenannten Software-Produkte und Funktionalitäten nicht getestet hat, sondern sich diese Informationen rein auf die Angaben des Herstellers stützen.