Seriendruck Ausgabe als Einzeldatei

Nabend,

ich nutze schon lange den Seriendruck aus Combit CRM um ein Formular für mehrere Datensätze zu erzeugen. Bisher war das immer gut als Stapel im PDF, das wurde in einigen Fällen nachträglich getrennt und dann die einzelnen PDFs weiter genutzt.

Jetzt gibt es die Anforderung, das nachzubearbeiten. Idealerweise ohne PDF-Editor. Ich kann auch „Ausgabe auf…“ = Excel setzen, das könnte funktionieren. Allerdings wird im Seriendruck eine einzelne Datei mit allen Datensätzen erstellt, ich benötige eine Datei pro Datensatz. Eine Excel oder auch RTF händisch zu zerlegen ist bei dem Volumen keine Option. Gibt es einen Weg, pro Ausgangsdatensatz eine Einzeldatei zu erzeugen?

Es ist mir peinlich aber es ist immer noch CRM 6… Ich habe die neueste Version hier aber noch nicht migriert. Wenn eine Lösung nur auf der CRM 11 oder 12 läuft ist das aber okay, machen muss ich das ja sowieso.

Hier die konzeptionelle Lösung (Syntaxfehler möglich, hab das nur so hingeschludert) mit Version 12.

Was davon schon in Version 6 ging, müssten Sie bitte kurz in Ihrer SDK-Doku nachsehen.

If oRecordSet.GotoFirst Then
    set oRecord = oRecordSet.CurrentRecord
    do
        sOutputFilename = "c:\temp\" & oRecord.GetContentsValueByName("ID") & ".pdf"
        Call oRecord.PrintCard("PDF", "%PRJDIR%\Druckvorlagen\Meine_PDF_Formular_Vorlage.crd", True, sOutputFilename) 
    loop while oRecordSet.GotoNext
End If

analog für .lst Vorlagen mit .PrintReport

Der oRecordSet ist der Filter, für den Sie jeweils je Datensatz eine Druckvorlage ausgeben möchten.