+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Seitensumme vor Gruppensumme

Hallo,
leider bekomme ich folgende Seriendruck-Liste nicht so formatiert wie ich Sie benötige.
Vieleicht kann uns hier jemand helfen.
Denn, ich bin überzeugt das das geht.
Vorraussetzung:
Wir erstellen mittes eines Filters in den Aktivitäten eine Liste der Aktivitäten für einen Monat (kein Problem).
Die Aktivitäten sollen nach Gruppen sortiert ausgegeben werden (kein Problem).

Aufgabe:
Am Ende jeder Seite soll die Seitensumme der aufgelaufenen Zeit ausgegeben werden.
Am Ende jeder Gruppe soll erst die Summe der Zeit auf dieser Seite, und dann die Gesammtsumme der Gruppe ausgegeben werden.

Klingt einfach aber:
Auf der Letzten Seite der Gruppe wird erst die Gruppensumme und dann die Summe der Seite dargestellt.

Wir haben schon so viel probiert, aber sind immer gescheitert.
Vieleicht hat hier jemand eine Idee wie das gehen kann das die Seitensumme immer vor der Gruppensumme ausgegeben wird.

Vielen Dank

Hallo,

Gruppenfüße kommen leider immer vor den echten Fußzeilen, das macht ja meistens auch Sinn so. Du könntest allenfalls probieren, die Gruppenfüße als Fußzeilen zu kopieren und hinter der Seitensumme einzufügen. Dann den beiden „echten“ Gruppenfüßen „not LastPage()“ als Bedingung geben, den beiden kopierten Fußzeilen „LastPage()“. Ausprobiert habe ich das nicht.

Grüße

© combit GmbH