Seitennummerierung funktioniert nach Update nicht mehr richtig

Hallo,

nach dem Update auf Version 12.004 funktioniert die Seitennummerierung der generierten Dokumente nicht mehr richtig. Anstelle der jeweiligen Seitennummer wird immer die Gesamtanzahl der Seiten angezeigt. Vor dem Update wurde zum Beispiel “1 von 2” und “2 von 2” korrekt angezeigt. Jetzt sieht man jedoch “1 von 20” und “2 von 20”. Beim nachfolgenden Dokumenten steht dann “1 von 21” anstatt “1 von 1”.

Hier ist das Problem auch in Bildform dargestellt:
6d307ae847cab9f924b0ca84c5ec89f53552ece7

Als Code wird derzeit „Seite «Page()» von «TotalPages$()»“ verwendet.

Hallo und Herzlich Willkommen!

Was heißt das genau? Ist das insgesamt 1 Druckvorgang? Wie wird der ausgelöst? Ist das ein Script oder wird das per Ausgeben > Seriendruck erzeugt? Welche Dateiendung hat die Reportvorlage und wurde hier die Checkbox aktiviert?

Ich frage, weil wir das ja nachstellen müssten - kann auch sein, dass wir das über den Support abwickeln werden müssen, weil wir dazu Ihr genaues Szenario von Ihnen zugesandt brauchen (Solution etc.).

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um einen Druckvorgang, der über den Seriendruck erzeugt wird. Es handelt sich um den Dateitypen MASM Listing und die Checkbox ist aktiviert.

Das können wir hier so nicht nachstellen, in der Large beim Belegdruck-Seriendruck ist die Seitennummerierung korrekt:

Können Sie bitte einen Supportcase anlegen, sich neben der obigen Beschreibung kurz auf diesen Forenbeitrag beziehen, wir werden Ihre Solution und die Druckvorlage benötigen.

Vielen Dank, ich habe aber noch eine Frage: Welche Daten werden beim Button Supportanfrage stellen unter „Systeminformationen werden gesammelt“ benötigt? Werden dort auch z.B. Kundeninformationen gesammelt?

Es werden die Informationen gesammelt, die Ihnen auch unter ‚Datei > Hilfe > Über > Supportinformationen‘ angezeigt werden. Dabei geht es nicht um Daten aus Ihrer Solution-Datenbank (=Kundendaten). Es geht dabei um Ihre Installation, verwendete Modulstände, Windows-Version etc. pp. damit wir Ihnen möglichst effektiv ohne zig Rückfragen zu eben genau vorgenannten Dingen schnell helfen können. (Einfach mal kurz aufrufen und ansehen.)

Der von mir genannte „Supportanfrage stellen“ Menüpunkt führt lediglich zu einem für Sie damit schon „vorausgefüllten“ Supportanfrageformular. Die Daten stehen dort für Sie lesbar darin, bevor Sie die Anfrage dann erst per manuellem Klick einsenden. Ihre Problembeschreibung fehlt ja sowieso auch noch.

Wenn Ihnen das zu unbehaglich ist, dann können Sie das unter https://support.combit.net/supportportal/ erreichbare Supportformular auch zu Fuß mit all diesen Daten ausfüllen - gar kein Problem. Am Ende des Tages müssen wir halt einige Informationen zu Ihrer Installation haben, um Ihnen zielgerichtet zu helfen.

Für den konkreten obigen Problemfall wird es vermutlich jedoch - unabhängig von dem Supportformular - ziemlich sicher nötig werden, dass wir das konkret nachstellen können, und es könnte (Konjunktiv) sein, dass wir am Ende Ihre nicht funktionierende Reportvorlage benötigen und um diese dann ausgeben zu können, brauchen wir dann auch eine „passende“ Solution. Die kann lediglich 2 Beispieldatensätze enthalten, Hauptsache der Effekt tritt auf. Das hat jetzt aber nur was mit Ihrem konkreten Fall zu tun und nichts mit dem Supportformular an sich. Das klären Sie dann bilateral mit einem unserer Supportansprechpartner, die Ihnen helfen werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :slight_smile: