SDK Befehl zum setzen eines Profils für das Spaltenlayout in der Übersichtsliste

Hi,
hat hier im Forum jemand eine Lösung für die Übersichtsliste einer Ansicht? Für Container kann ich InvokeTitleContextMenu verwenden um per SDK Befehl ein bestimmtes Profil zu übergeben. Gibt es einen Trick den Befehl auch direkt für die Basisansicht zu verwenden?

Analog zum Beispiel in der Ideenwerkstatt: Wie kann ich per Skript das Profil der Event-Übersichtsliste ändern?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Valerie

Die Möglichkeit gibt es aktuell nicht. Der Knackpunkt ist, dass die Übersichtsliste in dem Augenblick eventuell gar nicht sichtbar ist, vielleicht bis dato sogar noch gar nie jemals aufgerufen wurde, d.h. es gibt die „Gegenstelle“, die das Profil „dann“ laden soll, aktuell gar nicht. Das zu realisieren ist nicht so trivial. Außerdem braucht es für das Objektmodell noch eine halbwegs logische Stelle (Objekt/Methode), an die man diesen Aufruf dann überhaupt „richtet“. Es gibt ja bislang kein „Übersichtslisten“-Objekt im SDK-Objektmodell (im Gegensatz zum InputFormContainer-Objekt). Wir prüfen das. Lassen Sie uns das in der Ideenwerkstatt - SDK Befehl zum setzen eines Profils für das Spaltenlayout fortsetzen.

1 „Gefällt mir“