+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Scanner nicht erkannt

Im Container Kontakte kann man über Rechtsklick - Neues Dokument - von Scanner einlesen… offensichtlich Dokumente direkt einscannen. Ich erhalte jedoch die Meldung: „Auf Ihrem System ist kein Scanner installiert. Die Funktion kann daher nicht ausgeführt werden.“
Mit anderen Anwendungen (CorelDrawX4, Microsoft ClipOrganizer) funktioniert der HP Scanjet 5590 TWAIN-Treiber (Windows 7 Prof, 64bit) allerdings einwandfrei.

Wer hat einen heißen Tip für mich?
Gruß Wolfgang

Gab es hierzu eine Lösung?
Ich habe bei der Umstellung auf CRM6 sowohl unter XP als auch Win7 das gleiche Problem, d.h. die gleiche Meldung im CRM. In anderen Anwendungen ist das Scannen problemlos möglich.

Hallo!
Der crm ist ja eine 32-Bit Anwendung. Evtl. gibt es für den Scanner nur einen 64-Bit Treiber?
32-Bit Programme können keine 64-Bit Module ansteuern bzw. laden.

MFG

Hat der Scanner nur den TWAIN-Treiber oder auch eine für „Windows Imaging Automation“ (kurz WIA)?

Ich hab zwar jetzt nicht nachgelesen, kann mir aber vorstellen, dass combit für TWAIN keine Implementierung gemacht hat. Warum? Weil ich selbst schon eine automatische Scannung inkl. Kontakt-Anlage und Dokumentenspeicherung für unseren cRM programmiert habe und fest gestellt habe, dass dies mit WIA total einfach war und mit TWAIN ein fürchterlicher Krampf geworden wäre.

Außerdem ist TWAIN unter MS-Systemen ein Auslaufmodell…

Hi Zusammen,

AFAIK benutzt der cRM die TWAIN-Schnittstelle.

Gruß

Alex.

© combit GmbH