+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Relationen-Container ... ein Geist?

Nabend.

Der Betreff mag seltsam klingen, aber ich erkläre:

Drei Ansichten.
Ansicht ADRESSEN hat 2 Seiten.
Auf Seite 2 ist ein Relationen-Container (für Dokumente).
Diesen Container möchte ich nun auf Seite 1 schieben, dort in eine Unterregisterkarte.

Nach Kopieren u. Einfügen kommt die Meldung:

[quote]Es gibt bereits einen sichtbaren Container für die Relation "IDDolumente.AdressID’.
Sie können jeden Relationen-Container nur einmal pro Seite platzieren.[/quote]

Wenn ich eine zusätzliche Seite 3 anlege, kann ich dort einfügen und alles ist gut.

Ich kann nur beim besten Willen nicht erkennen, warum das auf Seite 1 nicht geht. Ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, daß ich beim Einfügen wer-weiß-wohin geklickt habe. Müßte ich dann aber nicht irgendwo den ominösen, schon vorhandenen Container sehen?

Gibt es die Möglichkeite, eine Struktur aller auf einer Seite einer Ansicht vorhandenen Objekte zu listen?

Nachtrag:
Inzwischen die Auflistung gefunden … für die Seite 1 wird für die Registerkarte (die als Ziel gedacht ist) in der Liste der Container korrekt angezeigt. Tatsächlich ist aber diese Registerkarte leer.
Beim Vergleich der für diesen Container angegebenen Eigenschaften mit dem Container von der Ursprungsseite kann ich auch keine Unterschiede erkennen. Außer eben, daß (trotz Listung und Zuordnung) nichts erscheint.

Ich hab diese Registerkarte jetzt mal komplett gelöscht und erneut angelegt. Versuch, den Container dort einzufügen. Okay, kein Gemecker. Aber wieder: keine Anzeige. Erneuter Einfügeversuch zur Kontrolle meckert nun wieder, es gäbe dort schon einen entsprechenden (und v.a.: sichtbaren) Container.

Wenn dem nur so wäre …

Fällt irgendwem was dazu ein?

© combit GmbH