+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Querverweis auch im Adress MAnager 16?

Hallo,

im Handbuch des Adress Manager 15 wird ein Querverweis für das Verknüpfen von zum Beispiel zwei Adressen beschrieben. Leider habe ich keinen entsprechenden Hinweis im Handbuch des Adress MAnager 16 gefunden. Besteht eine Möglichkeit?

Im Grunde ist mein Problem folgendes: Im Adress Manager 16 wird im mitgelieferten Projekt „Classic“ eine Verknüpfung zwischen Adressdatensätzen im Unterpunkt Ansprechpartner aufgeführt. So werden dort zum Beispiel alle Combit Mitarbeiter aufgelistet. Zur Auswahl habe ich aber nur einen neuen Datensatz anzulegen (dann wird auch direkt eine relationale Verknüpfung hinterlegt), die bestehenden aufgelisteten Adressdaten zu ändern oder zu löschen. Wie kann ich dieser Liste aber einen schon bestehenden Adressdatensatz hinzufügen? Sozusagen eine relationale Verknüpfung herstellen?

Würde mich über Hilfe freuen.
Lydia

Hallo!

Du musst in der Eingabemaske ggf. einen Button (Schaltfläche) hinzufügen (Auwahl Relationaler Datensatz). Dort musst du dann die richtige Relation auswählen, die dieser Button entsprechend verknüpfen soll :slight_smile:

Hallo Pit,

danke für deine Antwort…nur leider habe ich eine 1:N Relation, keine 1:1 Relation. Somit geht es leider nicht so wie du vorgeschlagen hast.

© combit GmbH