+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Probleme für Support aufzeichnen

Windows bietet die einfache Möglichkeit, etwaige Probleme über Bildschirmfotos zu erfassen. Hierzu steht Ihnen die Funktion „Schrittaufzeichnung“ bzw. „Problemaufzeichnung“ (vor Windows 10) zur Verfügung.

Sie erreichen diese Funktion ganz einfach über das Windows Startmenü:

Windows 10:
„Start“ > „Windows-Zubehör“ > "Schrittaufzeichnung"

Windows 7, Windows 8.1:
„Start“ > „Zubehör“ > "Problemaufzeichnung"

Das Ergebnis der Aufzeichnung ist eine ZIP-Datei welche Sie auch an unseren Support weiterleiten können. Diese beinhaltet ein MHTML-Dokument, welches man über den Internet Explorer ansehen kann.

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie im untenstehenden Link.

Links:

https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
IDKBAD001232 KBAD001232

© combit GmbH