Probleme bei der Neuinstallation cRM6 ???

Hallo, wie kann ich cRM6 neuinstallieren?

Folgendes ist passiert:

  1. Installation cRM6 auf´m Server
  2. Deinstallation nicht möglich wegen Windows-Installer-Problem

    Folgendes habe ich gemacht:
  3. Programmverzeichnis manuell gelöscht
  4. Datenbanken manuell gelöscht
  5. Registry-Einträge „combit“ und „cRM“ manuell gelöscht

Mein Problem: Wenn ich nun die Installationsdatei starte, habe ich nur noch die Auswahl zwischen „Ändern“ und „Repararieren“. Keine Neuinstallation möglich …

Wo sind noch Einträge bzw. welcher Eintrag bewirkt das?
Wie kann ich cRM6 neuinstallieren?

Ich glaube, das irgendwo in der Registry diese InstallerID von der cRM6-Installation noch vorhanden ist, da die Deinstallation ja nicht funktioniert hatte. Daher wird das Setup auch immer in diesen „Reparatur-Modus“ gehen.
Evtl. in der Registry einfach nach „combit Relationship Manager“ suchen und die Funde entsprechend entfernen - vorher auf jedenfall eine Registry-Sicherung wenn nicht gar eine komplette Server-Sicherung durchführen. Habe mir bei sowas leider mal nen Rechner zerschossen ;-|

PS: Was würde denn der Änderungs-/Reparatur-Modus bewirken? Manchmal wird in solchen Fällen auch immer eine komplette Neuinstallation im Hintergrund durchgeführt. Ist aber nicht bei jedem Setup so. Vielleicht hilft ja das auch schon?

Es war tatsächlich der Eintrag für „combit Relationship Manager“ unter den Windows-Installer Einträgen in der Registry. Die habe ich schon durchgesehen aber offensichtlich diesen übersehden. Danke für den Tipp.

Der Änderungs-/Reparatur-Modus hat leider nichts gebracht …
Nun funktioniert es wieder. Danke.

[quote=Friedemann Kunze]Ich glaube, das irgendwo in der Registry diese InstallerID von der cRM6-Installation noch vorhanden ist, da die Deinstallation ja nicht funktioniert hatte. Daher wird das Setup auch immer in diesen „Reparatur-Modus“ gehen.
Evtl. in der Registry einfach nach „combit Relationship Manager“ suchen und die Funde entsprechend entfernen - vorher auf jedenfall eine Registry-Sicherung wenn nicht gar eine komplette Server-Sicherung durchführen. Habe mir bei sowas leider mal nen Rechner zerschossen ;-|

PS: Was würde denn der Änderungs-/Reparatur-Modus bewirken? Manchmal wird in solchen Fällen auch immer eine komplette Neuinstallation im Hintergrund durchgeführt. Ist aber nicht bei jedem Setup so. Vielleicht hilft ja das auch schon?[/quote]