+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Problem bei der Installation des Outlook AddIn

Wir verwenden den CRM2006 mit mehreren Nutzern, für die es Lizenzen gibt. Auf den PC laufen meist Windows XP und Outlook 2007. Der CRM ist auf einem WIN Server mit SQL Server installiert und läuft problemlos.

Wir wollten nun auf clients das Outlook AddIn installieren, damit wir die Emailablage in Dokumentenansichten automatidieren können. Die Dokuansichten arbeiten mit anderen Dateien einwandfrei.

Wir beenden Outllok und rufen die Installationsroutine des CRM auf und klicken das Outlook AddIn an. Die Installation läuft ohne Fehlermeldung durch, aber nach Abschluss zeigt das Outlook keine AddIn von CRM an. Das AddIn wurde nicht installiert. Das problem ist reproduzierbar auf allen clients.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Peter Bossert

Könnte ein Berechtigungsproblem, da Admin-Rechte für so eine Installation notwendig sind.

Da gibt es aber auch einen KB Artikel, der helfen könnte: Manuelle Installation des Outlook AddIns (KBAD001188)
Man müsste nun nur noch herausfinden, welche Datei im cRM2006 das Outlook AddIn ist - ist leider schon ein wenig her diese Version.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war in der Tat ein Berechtigungsproblem. Obwohl die Benutzerkonten in Windows mit Administratorrechten ausgestattet wurden für die Installation, funktionierte sie nicht. Mit der manuellen Installation über den Programmpfad konnten dann die AddIns installiert werden.

Peter Bossert

© combit GmbH