+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Postgres-Tabellen und Sichten "Refresh"

Hallo zusammen,

wenn ich eine neue Sicht anlege, ist die im cRM erstmal nicht sichtbar. :slight_smile: An anderer Stelle im Forum habe ich schon gelesen, dass man nicht unter „Datenbankstruktur“, sondern „Anwichtskonfiguration“ schauen soll. Ob das hilft, teste ich beim nächsten Mal.

Bisher habe ich mir so geholfen, dass ich eine neue Tabelle „CM_loesch“ über den cRM angelegt habe, danach war dann alles da. Geht das einfacher?

Dieser Workaround hat mir auch bei der Fehlermeldung (-> Screenshot) geholfen. Wie kann es sein, dass diese Meldung nur auf einem Arbeitsplatz auftrat?

Gruß -

Christian

combit-Fehler-bei-Programmstart.png

Hi Christian,

Projekt > Reorganisieren und cRM Neustart sollte helfen. Der cRM bekommt wohl nicht mit, dass du „hinterrücks“, d.h. am cRM „vorbei“, was ander Datenbankstruktur geändert hast, daher „kennt“ er diese neue Sicht nicht. Wenn du IM cRM etwas an der Struktur änderst, dann bekommt er es mit, und kann sich die komplette Struktur der Datenbank neu einlesen. Daher funktioniert dein Workaround überhaupt.

Gruß

Alex

© combit GmbH