Phonemanager - wählt nicht mehr

Liebes Combit-Forum,

in unserer Firma wird der Combit Phonemanager für einfaches rausrelefonieren und Ablegen von Gesprächsnotizen verwendet.

Bei einigen Arbeitsplätzen funktioniert der Phonemanager aber plötzlich nicht mehr.
Komisch ist, dass die Leitung, die man unter „Konfiguration -> Telefonie“ auswählen kann, immer wieder „rausspringt“ auf RAS PPoe Line0000.

Den TAPI-Treiber haben wir bereits mehrfach neu installiert, leider ohne Erfolg.

Wir haben zudem rausgefunden, dass in der Phonemanager-Anrufliste der Eintrag erscheint und wenn man diesen „doppelklickt“ wählt es auch ganz normal, nur eben nicht per Button aus dem CRM!

Bitte um Hilfe, dass das lästige selbst-tippeln der Telefonnummern per Hand endlich ein Ende hat! :wink:

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Michael Beckhäuser & Team

Hallo!

Wenn es also plöztlich aufgetaucht ist, probier mal einfach die Anruferliste des phone manager zu leeren (löschen). Hat bei mir auch mal bei einem sporadischen Problem geholfen.

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für den Tipp, hat geklappt!
Hätte nicht gedacht, dass das Problem so einfach zu lösen ist!

Danke!

Das Anruflistenproblem haben wir auch. Man kann es den Anwendern auch hundert Mal erklären, wie die Anruferliste zu leeren ist, aber es ist halt bequemer, die IT anzurufen, um diese dann mit Tiraden zu überhäufen, das dass alles Schuld der IT ist. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichket, per cronjob die Anrufliste in eine Tabelle zu schreiben und anschleßend dei Anrufliste zu leeren?