+49 7531 9060-10| service@combit.net

Performance im VPN unterschiedlich

Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben bei uns das CRM10.006 auf Windows 10 Pro im Einsatz. Seit geraumer Zeit klagen die Nutzer über sehr schwergängige Abfrage-Anzeigen. Wenn nach mehreren Personen gefiltert wird, baut sich das „Ergebnis“ Zeile für Zeile auf, bei 20 Ergebnissen dauert das dementsprechend auch lange.
Das kuriose ist, wir haben einen Client, dieser hat im VPN (Zugriff auf den gleichen Datenbankserver) keinerlei schwierigkeiten. Ich habe mir die Registrierungsparameter des „guten“ Clients schon mal im Vergleich angesehen aber da kann ich leider nur raten, ob es hier Einträge gibt welche einen positiven Effekt erzielen.
Gibt es irgendeinen Ansatz, bei dem ich mit der Fehlersuche anfangen kann?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

© combit GmbH