Outlook - Formatproblem bei Email-Übergabe

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen ein Update auf die combit Version 12.003 durchgeführt.
Seitdem habe ich ein Problem bei der Übergabe einer Email über die Ansichten „Firmen“ und „Kontakte“ nach Outlook.
In Outlook ist die Standardschrift „Arial“ in der Schriftgröße „11“ eingestellt.

Wenn ich nun in combit sowohl in der Ansicht „Firmen“ als auch in „Kunden“ in der Registerkarte „Kommunikation“ auf den Email-Button klicke, öffnet sich eine neue Email in Outlook. Soweit so passend.
Allerdings wird im Textfeld der Email zwar die Standardschriftart „Arial“, aber hier die Schriftgröße „12“ vorbelegt.
Ich weiß nicht ob dies direkt mit combit zusammenhängt, allerdings ist das Problem erst mit Update auf die Version 12.003 aufgetreten.
Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße.
Peter Meurer

Wir können das hier nicht nachstellen, weil bei uns dann in Outlook die E-Mail als „nur Text“-Nachricht aufgeht:
image

:thinking:

Wie schaut denn Ihr Mailversand-Dialog aus?


(Falls dort Ihre E-Mailadresse zu sehen ist, bitte besser noch kurz schwärzen)

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Schaut gut aus. Und ihr dann geöffnetes Outlook-Fenster sieht auch genau so aus, wie bei mir oben? (Dann wäre aber eben Schriftart und -größe ausgegraut, was nicht zu Ihrer Frage passen würde…:thinking: Haben Sie da mal nen Screenshot, wo man dann den Effekt sieht?)

Haben Sie irgendwelche Standardvorlagen in Outlook hinterlegt?

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Standardschriftgröße in „12“ geändert habe. Es ist zwar nicht ganz in meinem Sinne, aber das Problem unterschiedlicher Schriftgrößen in der Email ist nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank für die Hilfe. Das Thema kann damit gerne geschlossen werden.
Freundliche Grüße.
Peter Meurer