+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Online-Dublettencheck

Ich teste grade den Online-Dublettencheck auf einer Ansicht für E-Mail Adressen. Die E-Mail Adressen werden jeweils einem Unternehmen und / oder einer Person zugeordnet. Jetzt prüfe ich zunächst mal, ob die Adresse schon vorhanden ist, soweit kein Problem. Jetzt vermisse ich aber zwei Dinge:

  1. Möchte ich im Dubletten-Container anziegen können, welchem Unternehmen und / oder welcher Person die erkannte Dublette zugeordnet ist. Relationen sind gesetzt, ich kann aber nur die FK Spalten selbst anzeigen lassen, keine zugeordneten Daten.

  2. Ich möchte auch auf eine bereits vorhandene Kombination FK_Unternehmen und FK_Person mit selben Typ (E-Mail Adresse) prüfen, ich kann aber weder FKs für die Dublettenprüfung auswählen, noch einen Zusammenhang zwischen Feldern definieren. Geht das? Kann ich vieleicht das ganze in SQL definieren?

Version ist noch 6.006

Und ergänzend würde ich gerne die Layout-Einstellungen des Dublettenfensters auf alle Nutzer übertragen. Das geht in Containern, nicht aber im Dublettencheck.

Werden diese Einstellungen in der DB oder der Registry abgelegt?
Gibt es zu diesen Einstellungen Dokumentation?

Hi Axel,

die Spaltenkonfiguration findest du in der Registry, z.B. Dublettentrefferliste für"Kontakte":

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\combit\combit Relationship Manager\Projects<>\Kontakte\BrwConfig\Kontakte_DupeList

Analog wäre dann die Dublettentrefferliste für „Firmen“

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\combit\combit Relationship Manager\Projects<>\Firmen\BrwConfig\Firmen_DupeList

Gruß

Alex

© combit GmbH