+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Öffnen von Übernahmemasken dauert

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass das Öffnen von Übernahmemasken - und
sei es nur zur Bearbeitung - sehr lange dauert.

Ich klicke auf Konfiguration - Übergabemaske - Bearbeiten…

Direkt am Server dauert es ca.2 Sekunden, bis das Fenster sich öffnet.
Am Client (100MBit-LAN) dauert es ca. 45 Sekunden.

Netzwerkprobleme sind uns hier nicht bekannt, alles andere au0erhalb
von combit cRM arbeitet flott.

Viele Grüße,
Daniel Fisch

Hallo,

bei solchen Timing-Problemen ist in der aktuellen Zeit mein Tipp Nr. 1:
Virenscanner, sowohl ein serverseitiger, als auch ein clientseitiger kann
solche Probleme verursachen. Und falls kein Virenscanner aktiv ist: Dann
ists vielleicht ein Virus :wink:

Je nach Programm sollten die diversen Verzeichnisse vom Online(!!)-Scan
ausgenommen werden, zum Test evtl. erst mal den Virenscanner komplett
deaktivieren, wobei man auch da vorsichtig sein muss, weil manche scanner
trotz deaktivierung weiterhin aktiv scannen und bremsen, nur melden sie nix
:frowning:

Ansonsten noch Tipp Nr. 2: Der Übernahmemaskendesigner hat - zumindest bei
mir - Word als Voreinstellung, dementsprechend wird Office im Hintergrund
geladen, wenn das aktiv wird. Je nach Office-Konfiguration könnte da
natürlich auch die ein oder andere Sekunde bleiben, 45 aber klingen eher
nach o.g.

Gruss,
Jens

„Daniel Fisch“ <newsnet@onli…> schrieb im Newsbeitrag
news:32353112009172337@combit.net…

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass das Öffnen von Übernahmemasken - und
sei es nur zur Bearbeitung - sehr lange dauert.

Ich klicke auf Konfiguration - Übergabemaske - Bearbeiten…

Direkt am Server dauert es ca.2 Sekunden, bis das Fenster sich öffnet.
Am Client (100MBit-LAN) dauert es ca. 45 Sekunden.

Netzwerkprobleme sind uns hier nicht bekannt, alles andere au0erhalb
von combit cRM arbeitet flott.

Viele Grüße,
Daniel Fisch

Hallo,

danke für den Tip, hatte zwar gedacht es mit der Folgeverknüpfung zu machen, allerdings nicht im Quellfeld sondern im Zielfeld. Und so bekam ich immer falsche Ergebnisse. Aber dank ihres Tips funktioniert es jetzt.

Mfg

Ingo Bartsch

Hallo,

bei solchen Timing-Problemen ist in der aktuellen Zeit mein Tipp Nr. 1:
Virenscanner, sowohl ein serverseitiger, als auch ein clientseitiger kann
solche Probleme verursachen. Und falls kein Virenscanner aktiv ist: Dann
ists vielleicht ein Virus :wink:

Je nach Programm sollten die diversen Verzeichnisse vom Online(!!)-Scan
ausgenommen werden, zum Test evtl. erst mal den Virenscanner komplett
deaktivieren, wobei man auch da vorsichtig sein muss, weil manche scanner
trotz deaktivierung weiterhin aktiv scannen und bremsen, nur melden sie nix
:frowning:

Ansonsten noch Tipp Nr. 2: Der Übernahmemaskendesigner hat - zumindest bei
mir - Word als Voreinstellung, dementsprechend wird Office im Hintergrund
geladen, wenn das aktiv wird. Je nach Office-Konfiguration könnte da
natürlich auch die ein oder andere Sekunde bleiben, 45 aber klingen eher
nach o.g.

Gruss,
Jens

„Daniel Fisch“ <newsnet@onli…> schrieb im Newsbeitrag
news:32353112009172337@combit.net…

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass das Öffnen von Übernahmemasken - und
sei es nur zur Bearbeitung - sehr lange dauert.

Ich klicke auf Konfiguration - Übergabemaske - Bearbeiten…

Direkt am Server dauert es ca.2 Sekunden, bis das Fenster sich öffnet.
Am Client (100MBit-LAN) dauert es ca. 45 Sekunden.

Netzwerkprobleme sind uns hier nicht bekannt, alles andere au0erhalb
von combit cRM arbeitet flott.

Viele Grüße,
Daniel Fisch

© combit GmbH