+49 (0)7531 906010| service@combit.net

ODER-Verknüpfung im cRM6 SP6

Hallo,

mit Freude habe ich gelesen, dass man nun Filter mit „ODER“ verknüpfen kann.
Also gleich das SP6 installiert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es doch nicht so richtig funktioniert.

Egal, was ich in der Abfrage wie die Filter kombiniert werden sollen auswähle, es wird immer eine UND Verknüpfung gemacht.

Ich bin nach der Anleitung zum SP6 vorgegangen.

Um zu testen, ob es an unserem Projekt liegt, habe ich es mit der combit Solution Large getestet.
Hier dasselbe Bild.

Ich habe einen Filter auf eine Kampagne gemacht und anschließend einen Filter auf ein Produkt mit „Oder“ mit einbezogen.
Als Ergebnis bekomme ich immer weniger Datensätze angezeigt, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass eine UND-Verknüpfung gemacht wird.

Wenn ich innerhalb einer Ansicht bleibe funktioniert es. Über Relationen hinweg nicht.
Aber das ging ja auch schon vorher.

Hab ich die Anleitung nicht richtig verstanden?
Oder ist die Anleitung falsch?
Hier wird ja auch über Relationen hinweg gefiltert (Kunden mit A und Kampagne „Messe“)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit Gruß und Dank,
T.Gland

© combit GmbH