Neuinstallation Einzelplatzversion ... Rechnerwechsel

Ganz platt gefragt: Gibt es dafür irgendwo eine Rundum-Anleitung?
Ich stell mich da grad etwas doof an … ;o(

Vielleicht helfen folgende beiden Links weiter:

:movie_camera: Installation von combit CRM - YouTube
:books: Serverumzug - combit CRM Dokumentation / Administrationshandbuch

J-ein … ;o)

Mein Problem fängt leider schon damit an, dass ich nicht weiß, wo ich die originäre Setup-Datei herkriege. Ich habe diverse Servicepack-Dateien aus den letzten 10 (?) Jahren. Und CDs noch vom Adress-Manager ;o))

Wäre denn die Idee, von der Combit-Seite die 45-Tage-Testversion zu nehmen und dann dort die Lizenzdaten einzutippeln?

Ja, dies wäre eine Möglichkeit.

Stand der Dinge:

Testversion (inkl. MSSQL) installiert, Übernahme S-Nr und Lizenz. Die von Haus mitgelieferte Solution kann ich öffnen. Aber keine Möglichkeit, meine Solution vom alten Rechner zu öffnen. Irgendwann während des procedere konnte man ja sagen, nimm bitte nicht die Standard-Solution, sondern die mitgebrachte vom alten Rechner. Von daher ging ich davon aus, dass die mit-integriert ist.

Aber egal ob als Windows-Nutzer oder Combit-Benutzer:
”Kann nicht geöffnet werden … Fehler bei der Anmeldung … 0x00004818”

Und ich weiß im Moment nicht wirklich, was ich machen und wonach ich suchen sollte.

Sie müssen Ihre Solutiondatenbank vom SQL Server des alten PCs in den neuen SQL Server des neuen PCs übertragen und den Solution Ordner ebenfalls. Das Prozedere ist in oa Link zur Doku erklärt. (In Ihrem Fall ist „Server“ und „Client“ identisch, nämlich Ihr Einzelplatz-Rechner. Und der im Link beschriebene „Serverumzug“ IST genau Ihr Einzelplatz-Rechner-Umzug.)