Neuerungen in combit CRM Version 11.007

Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Hinweise, aktuellen Freigaben und Unterstützungen sowie neue Features und Verbesserungen zur neuen Version 11.007 von combit CRM.

Aktuelle Freigaben und neue Unterstützungen

[Feature] DMS: Unterstützung/Freigabe für DocuWare 7.7 hinzugefügt.

[Feature] Freigabe für PostgreSQL 15.

image

Features und Verbesserungen

Eingabemaske

[Verbesserung] Wird beim Klick auf eine „Gehe zu relationalem Datensatz“-Schaltfläche die Strg- oder Umschalttaste gedrückt, so wird der Datensatz in jedem Fall in einem neuen Ansichtenfenster geöffnet.

Filter

[Verbesserung] MSSQL: Performance-Verbesserung bei Bedingungen, die eine GUID-Spalte mit einem konstanten GUID-Wert vergleichen.

[Verbesserung] Beim Einbeziehen/Ausschließen aller Datensätze zur/von der Datensatzauswahl für einen manuellen Filter, sowie beim Anwenden des manuellen Filters, wird nun Wartedialog angezeigt, falls der Vorgang länger als ein paar Sekunden dauert.

[Verbesserung] Spezialsuche nach eMail: A1.net als Freemailer-Domain aufgenommen.

Mail

[Verbesserung] In Kombination mit der OAuth2-Authentifizierung für Microsoft Exchange Online beim SMTP-Mailversand und IMAP/POP3-Zugriff des eMail Autopiloten mit Windows Server 2019 Betriebssystemen konnte die Authentifizierung/Anmeldung u.U. nicht erfolgreich durchgeführt werden, falls für den Server keine TLS 1.2-Unterstützung aktiviert war. Jetzt erfolgt ein automatischer „Legacy“-Fallback auf ältere TLS-Versionen.

SDK

[Verbesserung] Die SDK-Methode Project.GetMessageText ist nun auch im cRM Objekt verfügbar, so dass man sich eine vielfache Initialisierung bzw. Durchschleifen des „cRM.CurrentProject“-Objektes sparen kann. Voraussetzung ist dennoch, dass ein Projekt geladen wurde, anderenfalls kommt es zu einem „Zugriff verweigert“ Scriptfehler.

[Verbesserung] Die OAuthRedirectDialog-SDK-Methode hat nun einen optionalen Parameter, über den die Redirect-URL angegeben werden kann. Der Parameter ist notwendig, um Redirects richtig zu erkennen, falls die normale URL und die Redirect-URL die gleiche Origin-Komponente besitzen.

[Hinweis] CheckVATID: der „Print“-Parameter wird seitens des Bundeszentralamtes für Steuern (BZSt) derzeit ignoriert.

Performance

[Verbesserung] MSSQL: Performance-Verbesserung bei Filter-Bedingungen, die eine GUID-Spalte mit einem konstanten GUID-Wert vergleichen.