+49 (0)7531 906010| service@combit.net

MSSQL Sichten für eine View in Combit

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich brauche für eine View in Combit Daten aus mehreren Tabellen die untereinander eine 1:1 Verknüpfung besitzten. Da ich pro Combit-View nur auf eine Tabelle zugreifen kann und bei 1:1 Verknüpfungen die Felder nicht bearbeitbar sind, wenn sie in die View eingefügt werden, wollte ich das über eine Sicht in der Datanbank lösen, kann aber aus Combit nur auf Tabellen und nicht auf Sichten in der Datenbank zugreifen (MSSQL-Server 2008).

Ich habe das gleiche Problem in meine Testumgebung probiert, bei der allerdings eine PostgreSQL Datenbank läuft. Hier wurde die angelegte Sicht in der Datenbank in Combit ganz normal als Tabelle angezeigt und ich konnte eine Combit-View darauf anlegen.

Wieso geht das in PostgreSQL und bei MSSQL nicht. Brauche diese Funktion sehr dringend und hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus.

Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

also ich hab keine Probleme Datenbanksichten im cRM als Grundlage einer Ansicht zu nehmen. Macht combit übrigens in ihrer Standard Lösung auch…

Was bedeutet denn „kann … nicht … zugreifen“ konkret? Kommt eine Fehlermeldung, fehlen die Sichten in der Combobox der Ansichtenkonfiguration, …?

Gruß

Alex

Das war schon der Tip den ich gebraucht habe.
Ich habe immer in der Datenbankstruktur geschaut, ob die Datenbank-Sicht vorhanden ist. Dort wird sie natürlich nicht angezeigt, da dort nur Tabellen anscheinend angezeigt werden, aber in der Konfiguration der Ansichten ist die View vorhanden.
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Alex und schönes WE

Viele Grüße
Martin

© combit GmbH