Migration cRM9 auf cRM11

Hallo.
Wir migrieren gerade von cRM9 nach cRM11. Letzteres haben wir auf einem neuen Server aufgesetzt. Vom alten habe ich die Datenbank gesichert und im neuen wieder hergestellt und das Projekt-Verzeichnis ins neue cRM-Verzeichnis kopiert. Hat alles wunderbar geklappt, ich kann unsere alten Projekte nutzen.
Was nicht übernommen ist, sind die Benutzer und Gruppen mit deren Rechten. Alle in cRM11 neu anzulegen und detailliert zu berechtigen, würde Tage in Anspruch nehmen. Gibt es da nicht eine schnellere Lösung?
Vielen Dank!

Hallo!

Ich glaube es könnte so gehen:

Zunächst cRM11 Beenden.
Sichern Sie auf Ihrem alten Server die Datenbank combit_cRM_System und spielen Sie diese auf dem neuen Server ein (und überschreiben die dortige schon vorhandene).
Ich würde vor dem Überspielen zur Sicherheit diese Datenbank auch sichern :slight_smile:
Dann starten Sie cRM11, der wird monieren, dass er keine gültige Lizenzinformationen fände (ist soweit korrekt und nicht beunruhigend) und wählen die Option „Lizenzinformationen neu eingeben“. Anschließend geben Sie Ihre V11 Produktkeys und Seriennummern ein (wie Sie es schon bei der urspr. V11 Installation gemacht hatten). Das war’s wahrscheinlich. (Er will ggf noch die Struktur der System Datenbank auf V11 anpassen, was natürlich gemacht werden sollte.)

Grüße